KUNDALINI

RISING KUNDALINI & SAMADHI

 Kun­dali­ni Shak­ti ist eine ursprüngliche, intel­li­gente und bewusste Energie. Die Kraft der Schöp­fung. Die Wurzel von Kun­dali­ni Shak­ti liegt außer­halb von Zeit und Raum. Die Bud­dhis­ten nen­nen diesen Ort Pra­j­na­parami­ta, was “Leere” bedeutet. Sie erhebt sich, steigt auf, aber ihre Wurzel ist in anderen Wel­ten ver­ankert — nicht in dieser Welt, son­dern in etwas viel Tief­er­em. Während sie sich bewegt, aktiviert sie Energiezen­tren, und nicht nur die Chakren. Sie durch­dringt und trans­formiert dich auf allen Ebenen.

DU BIST YOGA-LEHRER/IN? BITTE HIER KLICKEN »

Du bist hochsensibel? Hast wenig Energie? Symptome, die du nicht deuten kannst? Oder du bist auf dem Weg zum Erwachen?

Fol­gen­des sind die Symp­tome der Kun­dali­ni, die aktiv wird:

👉 Muskelzuck­un­gen, ‑krämpfe oder ‑spas­men, Schüt­teln, Zit­tern, Schlap­pheit, Starre, Gesichtsver­renkun­gen
👉 Kribbeln / Pochen in den Beinen
👉 Heiße oder kalte Verän­derun­gen der Kör­pertem­per­atur
👉 Schießende Ströme von Energie oder Hitze
👉 Pulsieren­des Gefühl im Kreuzbein
👉 Unwillkür­lich­es Lachen oder Weinen, tiefe Seufz­er
👉 Erbrechen oder Ver­stop­fung. Schlechte Ver­dau­ung.
👉 Der Kör­p­er kann sich in alle Rich­tun­gen ver­drehen
👉 Spon­tane Asanas und Mudras
👉 Ungewöhn­liche Atem­muster, Ten­denz zur Bauchat­mung, betontes Ausatmen

👉 Herzrasen, Dehnungss­chmerz im Herzen
👉 Gefühl des Schwebens oder der ver­stärk­ten Schw­erkraft, radikale Erdung und damit ver­bun­dene Lethargie
👉 Chro­nis­che Müdigkeit
👉 Hyper­ak­tiv­ität, das Bedürf­nis, ständig zu laufen oder sich zu bewe­gen
👉 Psy­chokinetis­che Inter­feren­zen mit elek­trischen Geräten
👉 Innere Visio­nen und Lichter, Flam­men, geometrische For­men
👉 Sum­men, Geräusche oder Brum­men in den Ohren
👉 Sprechen in Zun­gen oder frem­den Sprachen
👉 Ungewöhn­lich­es Mit­ge­fühl und Ver­ständ­nis. Tol­er­anz und Geduld für “das, was ist”.
👉 Spon­tane s..uale Ekstase ohne Stim­u­la­tion
👉 Erhöhte Sinne. Überempfind­lich
👉 …und viele mehr

Die Inhalte über Kundalini sind genau richtig für dich, wenn du:

Wie du merkst, dass deine Kun­dali­ni sich akiviert hat und auf­steigen möchte?

6

Was dein Kör­p­er an Nahrung braucht, während dem Auf­stieg, damit du sta­bil bleibst?

Welche Art von Fähigkeit­en (Sid­dhis) mit ein­er aktiv­en Kun­dali­ni ein­herge­hen & warum Sid­dhis zur Falle wer­den können!

Wie du deine kreative und uner­schöpfliche Vital­ität aktivierst.

Wie Samad­hi ohne beson­dere Anstren­gung mit Hil­fe der Kun­dali­ni zu dir kom­men kann!

Wie die Chakren wirk­lich funk­tion­ieren und wie man sie reinigt.

Wie Yoga und Kun­dali­ni miteinan­der ver­bun­den sind und welche Asanas Block­aden lösen und den Energiefluss reaktivieren.

r

Und das Wichtig­ste von allem: Was ist der kos­mis­che Grund für einen Kun­dali­ni-Auf­stieg? Weshalb ist Kun­dali­ni eine “intel­li­gente” Energie?

ERFAHRE ÜBER DIE KUNDALINI VON DEN ANGESEHENSTEN LEHRERN & LEHRERINNEN DER WELT

Swami Ishan Tirth

DEVATMA SHAKTI — SHAKTIPAT

Swa­mi Ishan Tirth ist ein Yogi, ein Mys­tik­er, ein Wis­senschaftler des Bewusst­seins und ein Erforsch­er der sub­tilen Real­itäten. Sein Ziel ist es, sich der Spir­i­tu­al­ität auf wis­senschaftliche Weise zu näh­ern. Als Inge­nieur ver­tritt er die mod­er­nen wis­senschaftlichen, forschung­sori­en­tierten Ansicht­en und als Shak­ti­pat-Guru der Tirth-Lin­ie ist er mit der Gnade der Sid­dhas und Meis­ter sowie der tra­di­tionellen Weisheit des vedis­chen Zeital­ters gesegnet.

Edgar Hofer

KUNDALINI TANTRA

KUNDALINI TANTRA

Kun­dali­ni ist und bleibt ein Mys­teri­um. Selb­st Krish­na­mur­ti, hat dazu nur sehr sel­ten etwas gesagt…
Eine Kun­dali­ni-Erfahrung geschieht ganz ein­fach uner­wartet und von selb­st. Inwieweit vor­bere­i­t­ende Übun­gen eine Rolle spie­len, ist schw­er zu sagen. Oft ist es so, dass viel geübt wird, dann wird irgend­wann das ganze Üben zur Seite geschoben und aufgegeben, und „plöt­zlich“ geschieht es…

SABINE SONNENSCHEIN

KASCHMIRISCHES YOGA
Sabine Son­nen­schein ist klin­is­che Sex­olo­gin (sex­u­alther­a­peutis­che Meth­ode Sex­o­cor­porel), Tantra-Lehrerin, Tanzpäd­a­gogin und Tänz­erin. Sie lebt und unter­richtet eine Verbindung von kaschmirisch­er tantrisch­er Welt­sicht und Tanz als Leben­shal­tung. Prax­is des non-dualen kaschmirischen Tantris­mus und kaschmirisches Yoga der Berührung bei Daniel Odi­er. Ver­tiefung in “Vij­nana Bhaira­va Tantra” mit Dr. Bet­ti­na Bäumer.

THOMAS TSCHERNITSCHEK

Tum­mo & tibetis­che Energetik

Tummo & tibetische Energetik

Ich weiß etwas über dich, das du selb­st vielle­icht nicht ein­mal ahnst. In dir steckt mehr Energie als du sie bish­er genutzt hast, mehr Begabung als du sie bish­er ent­fal­tet hast, mehr Kraft als du sie bish­er benötigt hast, und mehr Hingabe als du sie bish­er gezeigt hast!

Saleem Mattias Riek

SCHULE DES SEINS

SCHULE DES SEINS

Im Gespräch weit­et Saleem den Blick für das Wesentliche. Die Schule des Seins wird von Saleem Matthias Riek geleit­et. Grund­la­gen sind eine annehmende, das Leben beja­hende Hal­tung, undog­ma­tis­che Präsenz und eine respek­tvolle Begleitung auf Augenhöhe.

GERHARD HO STRAUSS

STILLE

„Der wahrhaft Liebende liebt Gott in allem und find­et Gott in allem“ (Meis­ter Eck­e­hart) HO ist kein Name, keine Per­son.
HO ist der Schlag des Zen-Meis­ters auf den Kopf des ver­meintlichen Schülers und der Auf­schrei des­sel­ben im blitzar­ti­gen Erken­nen der EINEN Wahrheit aller Bud­dhas. HO lehrt unkon­ven­tionell, liebevoll, bis­sig-san­ft, etwas schrul­lig, ver­rückt im besten Sinne (jen­seits der Sinne, damit alles wieder ins rechte Licht gerückt wird und du frei sein kannst).

ADVAITA MARIA BACH

YOGA & KABBALAH

ADVAITA prak­tiziert seit mehr als 35 Jahren Tantra und Ther­a­pie und den Lehren des Yoga und der Kab­bal­ah. Ihre Arbeit ist pro­fes­sionell und liebevoll. Es geht ihr vor allem um die Befreiung des Indi­vidu­ums von äußeren und inneren Zwän­gen, dem Mut zur Wahrheit, der Fähigkeit, eksta­tisch zu leben. Meis­ter, bei denen sie ini­ti­iert wurde und gel­ernt hat, sind Osho, Bar­ry Long. Sie lernte Meth­o­d­en der Bioen­er­getik, Primärther­a­pie, Encounter, Energiear­beit, Atemther­a­pie und Tantra (Mar­go Anand Naslednikov).

STEPHAN PETROWITSCH

DAS MYSTISCHE FEUER

Stephan ist Pro­duzent des Filmes “Wun­der der Leben­skraft“. Im April 2015 gewann der Film den Pub­likum­spreis des „Cos­mic Cine Fes­ti­vals“, beim 6. Dada Saheb Phalke Film-Fes­ti­val in Neu Del­hi 2016 bekam er eine beson­dere Erwäh­nung. Durch die Nach­frage der Kinobe­such­er bietet er inzwis­chen zusam­men mit sein­er Fre­undin Sem­i­nare an, in denen die Teil­nehmer die Erfahrung stark gesteigert­er Leben­skraft machen kön­nen – bis hin zur Aktivierung der Kundalinikraft.

Silvio Wirth

Secret of Tantra

Sil­vio & Mara leit­en seit 2001 das Secret-of-Tantra-Insti­tut in der Nähe von Berlin, das sich dem Inte­gralen Tantra ver­schrieben hat, ein­er wohlbe­grün­de­ten Syn­these aus dem tra­di­tionellen Tantra-Pfad, Ele­menten aus dem West­lichen, dem Hatha-Yoga und der inte­gralen Philosophie.

Suriya

DIAMOND LOTUS INSTITUT

Suriya ist freis­chaf­fende Kün­st­lerin im Bere­ich Malerei. Im Mit­telpunkt ihrer kün­st­lerischen Arbeit ste­ht: „Der Men­sch – die Fig­ur und sein Eros“. Sie absolvierte am Dia­mond-Lotus-Insti­tut ihre Aus­bil­dung zur Masseurin, Tantra-Lehrerin und Sex­u­al- ther­a­peutin und gehört seit 2003 zum Dia­mond-Lotus Team.

ANDRO

DIAMOND LOTUS INSTITUT
Andro war der wohl bekan­nteste Tantrameis­ter Deutsch­lands. Er studierte byzan­ti­nis­che Mas­sage­for­men im Nor­den der Türkei. Seine weit­ere Aus­bil­dung absolvierte er am Med­ical Cen­ter des Dalai Lama und studierte Yoga in Poona. Er ist ordiniert­er Zen-Mönch und Meis­ter des Bogen­zen. Er war Autor und Pro­duzent zahlre­ich­er Büch­er, Zeitschrifte­nar­tikel und Videos. Er hat häu­fige Auftritte in TV-Talk­shows und bish­er 36 Fernsehshows in eigen­er Regie zeich­nen ihn als einen der gefragtesten Experten aus.

SARANAM

DIAMOND LOTUS INSTITUT
Der Enkel des Schrift­stellers Hein­rich Mann, wuchs in ein­er Kün­stler­fam­i­lie auf. Nach dem Abitur studierte er an der Deutschen Film- und Fernse­hakademie in Berlin und beschäftigte sich vor allem mit Musik als Song­writer sowie Malerei und machte Video- und Musikpro­duk­tio­nen im Rah­men der Insti­tut­sar­beit. Seit sein­er Jugend erforscht er die The­men Liebe und Lust. Er hat­te Auftritte im Fernse­hen, unter anderem in zahlre­ichen Talk­shows, in denen er auch über die „Stiftung zur Förderung Ero­tis­ch­er Kul­tur“ sprach. 

BIRGIT HASSENKAMP

KUNDALINI THERAPEUT

Bir­git Has­senkamp ist geistige Lehrerin, Kun­dali­ni – Ther­a­peutin, Hei­lerin und Schamanin. Ihr spon­tanes Kun­dali­ni – Erwachen begann 1993. Ihr Königsweg war ein sehr schmerzhafter, tiefer Prozess, den sie offen und treu in ihrem Buch beschreibt: Das namen­lose Kind auf dem Weg zum ICH BIN. Altes Heil­wis­sen, Heilge­sang und Urschaman­is­che Kräfte zeigten sich in ihrem ini­ti­atis­chen Kun­dalin­iprozess. Diese Gaben und Fähigkeit­en set­zt sie heute für ihre Arbeit täglich ein. 

Udo Treide

DIE LEHRE DES TAOISMUS

Udo Trei­de ist Grün­der des Tao Yoga Berlin und Senior Teacher des Uni­ver­sal Tao on Großmeis­ter Man­tak Chia. Er ist seit 20 Jahren Tao-Lehrer und unter­richtet Tao in zahlre­ichen Work­shops, Grup­pen, Vorträge and Artikel über Tao Yoga sowie die „Geheimnisse der Inneren Kam­mer“ des Alten Chi­na. Viele Jahre Assis­tenz von Man­tak Chia, in Thai­land und Deutschland.

KARIN BRUCKER

URKRAFT KUNDALINI

Karin ist Jour­nal­istin und Buchau­torin und hat­te ihre Kun­dalin­ier­weck­ung 1997. Sie hat das Buch „Die Urkraft Kun­dali­ni“ geschrieben und begleit­et Men­schen in Kun­dalin­iprozessen in ihrer Tagesklinik in Königswinter/Bonn. Sie ver­anstal­tet gele­gentlich Woch­enend­sem­inare zum The­ma Kun­dali­ni, wo sie über die Kun­dali­ni informiert und auch Tech­niken zum Umgang mit der Kun­dali­ni unterrichtet.

Tara Springett

KUNDALINI SYMPTOME

KUNDALINI SYMPTOMS

Tara Springett ist eine qual­i­fizierte Psy­chother­a­peutin und tibetisch-bud­dhis­tis­che Lehrerin, die sich auf die Unter­stützung von Men­schen spezial­isiert hat, die unter dem Kun­dali­ni-Syn­drom lei­den. Sie ist die Autorin von neun Büch­ern über Spir­i­tu­al­ität und Kun­dali­ni und hat Hun­derten von Men­schen erfol­gre­ich geholfen, sich von all ihren Kun­dali­ni-Symp­tomen zu befreien.

Helmut Christof

SHAMANISMUS & ENTHEOGENE SUBSTANZEN

Hel­mut Christof (Sun Drag­on) erlebte im Alter von 20 Jahren eine voll­ständi­ge Kun­dali­ni-Erweck­ung nach einem hal­b­jähri­gen rig­orosen Train­ing mit psy­choak­tiv­en Sub­stanzen. Er ist der Ini­tia­tor eines kul­turüber­greifend­en Kun­dali­ni-Erweck­ung­spro­gramms, das Schwitzhüt­ten, Tranc­etanz und den zer­e­moniellen Gebrauch von Cannabis beinhaltet.

ROBERTO VALENTINI

VIPASSANA, KRIYA YOGA & MEDITATION

Die Kun­dali­ni begleit­et mich seit vie­len Jahren! Sie erwachte während eines Stille- Med­i­ta­tions-Retreats! Die Prax­is der Med­i­ta­tion war der Aus­lös­er und gle­ichzeit­ig der Schlüs­sel, für ein freies und unkom­pliziertes Wirken der Kun­dali­ni! Med­i­ta­tion erzeugte Gle­ich­mut und Hingabe, anstatt Angst und daraus resul­tieren­den Widerstand.

MANFRED BINDER

GLÜCK & SEIN

Die Form ist der Aus­druck, der Form­losigkeit. Das Geräusch, der Aus­druck der Stille. Das Licht, der Aus­druck der Fin­ster­n­is. Das Leben ist eine wun­der­volle und nie endende Reise. Deshalb lebe im „JETZT“, in diesem Moment, denn dass ist das Einzige, was du je haben wirst. Ich lade dich ein diesen Weg der Gelassen­heit, Freude, Dankbarkeit und Liebe zu gehen…Gott ist die Liebe und das Einzige was existiert, alles andere ist Angst, welche nur im Ver­stand existieren kann und schlussendlich die gle­iche Illu­sion ist, wie die Zeit…

THOMAS NESTELBERGER

ERschöp­fung & ERnährung

Ich wollte mich immer schon selb­st ent­deck­en. Umso mehr ich mich erfahren und erken­nen kon­nte, desto mehr brachte mich die Begeg­nung mit dem „Du“ zum Staunen. Mit Ho’oponopono habe ich mein Leben von Grund auf verän­dert. Ich liebe es, Men­schen zu ihrer Befreiung zu begleit­en. Ich bin so dankbar, dass ich so viele Men­schen zu ihrer Glück­seligkeit führen darf.

Peter Ebner

Red Ener­Chi

Es gibt ein Wis­sen für ein erfülltes und glück­lich­es Leben, das jen­seits vom Denken liegt und für jedes Lebe­we­sen gle­ich­w­er­tig sowie ein­fach abruf­bar zur Ver­fü­gung ste­ht. „Mein WEG“ & „Ener­Chi“ bilden die Essenz mein­er vielfälti­gen Erken­nt­nisse für ein erfülltes, erfol­gre­ich­es, sprich glück­lich­es Leben. Meine bish­er sehr inten­sive Leben­szeit in der men­schlichen Hülle von „Peter Ebn­er“ (Leis­tungss­portler, Man­ag­er, Men­tal­coach, Mys­tik­er) ermöglicht mir heute eine Per­spek­tive ohne Streben nach irgendetwas.

Jürgen Lindinger

Erde, ver­wur­zle dich!

Jür­gen Lindinger´s Inter­esse an Energie Ver­mehrung wurde früh geweckt. Zwei sein­er Vor­bilder sind der öster­re­ichis­che Förster Vik­tor Schauberg­er und Albert Ein­stein, bei­de stell­ten eine andere Sichtweise und neues Denken für neue Forschung vor. Er ver­mit­telt neues Denken oder auch altes Wis­sen neu wiederge­fun­den­er Zeit, mit ein­fachen Worten, sodas sich Herz und Bewusst­sein wieder mit Liebe und ein­er Prise Humor, in der Mitte treffen.

Stefan licht

leben im jetzt!

Ste­fan Licht ist hell­sichtiger Leben­sread­er & Self-pro­cess­ing Coach, lei­den­schaftlich­er Pranier, Buchau­tor und spir­itueller Lehrer. Seit mein­er Jugend habe  ich ein stark geöffnets Stirn­chakra, wom­it ich die nicht physis­che Real­ität warnehmen kann. Über Jahre lernte ich die Bilder und Sym­bole zu inter­pretieren, welche ich durch den über­greifend­en Blick der Real­ität erhielt. Diese Fähigkeit stelle ich in Kom­bi­na­tion mit  Ele­menten aus der tibetis­chen und transper­son­alen Per­sön­lichkeit­set­nwick­lung und der Heilkun­st Reiki. 

oliver erenyi

kun­dali­ni & energetik
Oliv­er Erenyi beschäftigt sich seit über 22 Jahren mit sein­er Lei­den­schaft, der fein­stof­flichen Welt. Er ist freiberu­flich­er Redak­teur, Autor, Sem­i­narleit­er und Grün­der der Medi­alen Ener­getik®. Seine Arbeit ver­mit­telt er klar und „Down to Earth“! Sein Wis­sen gibt er in Kursen und Einzel­sitzun­gen weiter.

sansara wilberg

kun­dali­ni & realität
Sansara Wilberg ist Paarther­a­peutin und Sex­u­alther­a­peutin am Insti­tut für Beziehungs­dy­namik. Zu ihren Ange­boten zählen: Paarther­a­pie, Sex­u­alther­a­pie, Psy­chother­a­pie, Inten­sivther­a­pie, Tele­fon­ber­atung, sowie ver­schiedene Sem­i­nare und Ver­anstal­tun­gen wie Ener­gyflow für Paare und Frauengruppen.

Omsa

KUNDALINI & das herz

Omsas Arbeit lässt sich so darstellen: „Wahrnehmungsmöglichkeit­en, wie Hell­sichtigkeit, Hellfüh­ligkeit und Hell­hörigkeit, kön­nen wie Tal­ente oder Muskeln trainiert werden.“Omsa darf Men­schen begleit­en und unter­stützen. Men­schen, die oft lange Wege zu vie­len „nor­malen Hil­fen“ hin­ter sich haben! Es geht jede „Heilung“ und Erle­ichterung immer von dem Men­schen selb­st aus, der diese “Heilung” aus ganzem Herzen und mit freiem Willen, selb­st­be­wusst erlan­gen will!

Sangeet Singh

kun­dali­ni yoga

Sangeet Singh unter­richtet seit 1997 wöchentliche Yogakurse, zunächst in ein­er eige­nen Yogaschule in Berlin. Seit Ende 2002 wohnt er zusam­men mit sein­er Frau und seinen zwei Söh­nen in der Nähe von Frank­furt am Main und bietet Yogaun­ter­richt und Sat Nam Rasayan an, eine med­i­ta­tive Heiltechnik.

Ulrike reiche

kun­dali­ni yoga & energieköper

Heute ver­ste­he ich das Leben als eine Art ener­getis­chen Prozess, der sich durch eine kon­tinuier­liche Yoga-Prax­is gezielt bee­in­flussen lässt. Das Konzept der Energiekör­p­er ermöglicht es, eine sehr prag­ma­tis­che, leben­sna­he Form der Spir­i­tu­al­ität zu entwick­eln. Für alle, die dieses Energiemod­ell in ihre eigene Arbeit – sei es als Yogalehrer, Coach oder Heil­er – inte­gri­eren wollen, biete ich spezielle Fort­bil­dun­gen an.

Wolf sugata schneider

humor & vipassana

Jg. 52. Autor, Redak­teur, Kabaret­tist. 1971–75 Studi­um der Wis­senschaft­s­the­o­rie. 1976 ein halbes Jahr bud­dhis­tis­ch­er Mönch in Thai­land. 1977 Ini­ti­a­tion bei Osho. 1985–2015 Her­aus­ge­ber der Zeitschrift Con­nec­tion, dort auch der Tantra-Spe­cials. 1994 im Rowohlt Ver­lag Tantra – Spiele der Liebe (5 Aufla­gen, darunter zwei auf Ital­ienisch). 1980 Grün­dung des Divya-Ashrams, 1994 der Con­nec­tion-Gemein­schaft. Seit Jan­u­ar 2016 Leben mit Flüchtlin­gen in einem tran­skul­turellen Pro­jekt in Niedertaufkirchen.

ingrid

Soma­tis­che Körperreisen
Ich gebe Pro­jek­ten und pri­vat­en The­men die richtige Rich­tung mit­tels Auf­stel­lun­gen. Alles seine eigene Dynamik, Ver­bor­ge­nens und Entwick­lungszeit und diese kann klärend begleit­et wer­den. Auf ein­fache Weise wer­den Schritte zum richti­gen Zeit­punkt geset­zt und störende Ele­mente oder Block­aden frühzeit­ig erkannt.

Warum Du teilnehmen solltest an diesem Projekt?

Keine Anreise

Wir arbeit­en online und offline. Du kannst von zu Hause aus teil­nehmen — gemein­sam mit anderen in der Sang­ha, die den gle­ichen Weg gehen!

Es ist kostenlos!

Ent­decke die Videoin­t­er­views mit her­aus­ra­gen­den Exper­tIn­nen, sobald sie online sind.

Die ExpertInnen

sind Meis­ter der Kun­dali­ni-Energie. Sie teilen ihre Weisheit und ihr Wis­sen mit dir!

Wir unterstützen dich!

Ganz gle­ich, warum oder wie deine Kun­dali­ni erwacht ist, wo du dich in dein­er Trans­for­ma­tion befind­est: Wir sind hier, um dich zu unter­stützen und dich zu begleiten!

Die Organisatorin des Kundalini Projektes

Hal­lo, ich bin Ingrid, Men­torin für bewusste Lebens­führung, Kün­st­lerin und Tantrika.

Seit meinem 5. Leben­s­jahr inter­essiere ich mich für Yoga und mys­tis­che Dinge im Leben. Beson­ders in den let­zten 5 Jahren wurde ich mit vie­len ver­schiede­nen Erfahrun­gen im Tantra, Yoga und auch mit ein­er mehr und mehr erwachen­den Kun­dali­ni geseg­net. Alles ist miteinan­der ver­bun­den und bee­in­flusst sich gegenseitig.

Mit diesem Pro­jekt möchte ich ein Net­zw­erk für Lehrer und Men­schen schaf­fen, die spir­ituelle Unter­stützung beim Kun­dali­ni Prozess brauchen.

Namaste!

Share